Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2011 1 24 /10 /Oktober /2011 11:05

 

 

 

Titel:           Zwei und DieselbeIMG 0365

Autor:         Mary E. Pearson

Seiten:       336

Verlag:      Fischer Schatzinsel 

ISBN-10:    3596853370

ISBN-13:    978-3596853373

 

 

 
ICH BIN ALLES, WAS MÖGLICH IST
Als Jenna Fox nach über einem Jahr aus dem Koma erwacht,
weiß sie nicht, wer sie ist. Warum meldet sich kein einziger Freund bei ihr?
Warum verhalten sich ihre Eltern so sonderbar?
Was ist eigentlich passiert?
   
Cover: Erstmal zum Cover. Besonders aussagekräftig finde ich die Hand
mit dem Schmetterling über einer Wiese nicht. Ich finde, das erweckt
einen lieben, ruhigen, vielleicht auch verspielten Eindruck. Wie ihr sicher
schon gemerkt habt, spiegelt das nicht unbedingt die Handlung des Buches
wieder, bzw. erkennt man keinen Zusammenhang, wenn man das Buch
nicht gelesen hat. Da man das Cover aber vor dem Lesen sieht, mag es für
manche vielleicht interessant wirken und Nuegierde wecken, ich allerdings war
erstmal verwirrt, als ich den Klappentext und das Cover verglichen habe.
   
Inhalt: Das Buch handelt von Jenn Fox, einem 17 Jahre alten Mädchen, welches ohne jegliche Erinnerung und ohne das Können zu Sprechen und zu Laufen wieder aus dem Koma erwacht und sich in einer ihr völlig fremden Gegend wiederfindet. Nach und nach erlernt sie wieder alltägliche Dinge, kann sprechen, laufen, sich unglaublich gut Dinge merken und Erinnerungen kehren wie Blitzschläge wieder. Doch nach und nach entdeckt sie merkwürdige Dinge, wird durch das seltsam fürsorgliche und dennoch strenge Verhalten iherer Eltern alamiert und beginnt langsam aber sicher, all dem auf den Grund zu gehen
 
Meinung: Ich habe nur Gutes gehört und auch eine Freundin hat mir dieses Buch heiß empfohlen. Normalerweise verliebe ich mich auch in so zimelich alle Bücher, die ich lese, wenigstens ein bisschen. Daher hat es mich sehr gewundert, dass sich meine Begeisterung bei diesem Buch dermaßen in Grenzen gehalten hat. Erstmal muss ich allerdings den brillianten Schreibstil Pearsons loben. Trotz der für mich komischen Geschichte und unsymphatischen, naiven Hauptperson hat dieser mich doch davon abgehalten, das Buch einfach wegzulegen. Ich will nicht sagen, dass das Buch nicht spannend war, doch war man Jenna meist einen Schritt voraus, was die Spannung sofort wieder genommen hat. Ich konnte mich zudem auch nicht richtig in Jenna reinversetzen. Ich konnte ihren Gedankengängen zwar folgen, doch ihre Persönlichkeit wirkte irgendwie gespalten. Einmal war sie das schlaue Mädchen, welches sofort merkt, wenn etwas nicht stimmt, und dann war sie wieder so naiv und kann eins und eins nicht zusammenzählen. Gegen Schluss hin nimmt das Buch dann zwar noch mal richtig Schwung, wodurch das Ende allerdings ziemlich mies und nebenbei überzogen und unrealistisch wirkt.
 
Insgesamt für viele vielleicht ein gutes Buch, kauft es wenn es euch trotz meiner eher negativen Rezension anspricht, doch meiner Meinung nach kein Muss. Insgesamt gebe ich dem Buch  Zwei und Dieselbe
♦♦
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Meine Leselümmelei
  • : Hallo liebe Bücherliebhaber :) Wir sind Sarah und Chantal, absoluter Buchfanatiker und möchten unsere Erfahrungen gern mit euch teilen. Wir veröffentlichen hier unsere Rezensionen, rein als Hobby, und zeige euch unsere Meinung zu Büchern in verschiedenen Genres. Wir wüschen euch viel Spaß auf unserer Seite! ♥
  • Kontakt

Das lese ich gerade...

 

IMG_0375-Kopie-1.JPG

Himmelsauge

Melissa Fairchild

0/384 Seiten

Verlag: PAN
ISBN-10: 3426283123

ISBN-13: 978-3426283127

Suchen

Archiv